KulTourgruppe

Wandern

Die KulTourwandergruppe verbindet das Wandern mit einem kulturellen Ereignis, wobei sich die Schwerpunkte auch schon mal verlagern dürfen. Unsere Ziele liegen oft im Ruhrgebiet, in der Regel jedoch maximal in einem Radius von etwa 50 km um Duisburg. Außer am Wochenende starten wir unsere Unternehmungen auch in der Woche.

Mehrmals im Jahr unternehmen wir Mehrtagestouren auch in der weiteren Umgebung. Die Anreise erfolgt dann möglichst mit der Bahn.

Gruppenmitglieder bereiten die Touren vor. Zusätzlich finden vor Ort oftmals fachkundige Führungen statt und selbstverständlich schließen wir die Tour mit einem gemütlichen Beieinandersitzen ab.

Für die Wanderungen im Nahbereich versuchen wir möglichst Fahrgemeinschaften zu bilden, zu den entfernter liegenden Zielen reisen wir mit der Bahn.

Zielgruppe sind alle Personen, die nicht allzu lange Strecken wandern möchten und Spaß an der Begegnung mit der “Kultur“ haben.

Bei uns findet man leicht Gleichgesinnte und kann die Gruppe mit eigenen Vorschlägen bereichern.

Jeder ist herzlich willkommen, auch Neulinge, die noch nicht Mitglied in der Sektion Duisburg sind.

Ansprechpartner (Wandern): Günter Hahne
Ansprechpartnerin (Kultur): Monika Glöckner